Polizeirevier Salzlandkreis - Pressemitteilung Nr.: 395/2015

Bernburg, den 19. Dezember 2015

Unfall mit tödlich verletzter Person


Salzlandkreis

In den frühen Samstagmorgenstunden, ereignete sich auf der Kreisstraße 1296 zwischen Elbenau und Plötzky ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 22-jähriger Mann aus dem Bereich Staßfurt tödlich verletzt wurde.

Anhand der vorgefundenen Spurenlage und ersten Rekonstruktion des wahrscheinlichen Unfallherganges befuhr der Mann mit seinem Pkw Honda die K 1296 aus Richtung Elbenau in Richtung Plötzky. Im Bereich einer Linkskurve verliert der Kraftfahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier durchfährt er einen Straßengraben. Das Fahrzeug wird in die Luft geschleudert, prallt hinter der anschließenden Deichanlage gegen Baum und kommt an einem weiteren Baum zum Stehen. Auf Grund der erlittenen Verletzungen verstirbt der Fahrzeugführer an der Unfallstelle. Zur eindeutigen Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter an der Unfallstelle eingesetzt.


 

Im Auftrag

Priepke



Impressum:
Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord
PRev SLK
Pressestelle
Franzstraße 35
06406 Bernburg
Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210
Mail: praevention.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de