Staatskanzlei - Pressemitteilung Nr.: 578/2017

Magdeburg, den 15. September 2017

Ministerpräsident Haseloff: Landkreise sind wichtige Partner der Digitalisierung!

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat auf der 30. Landkreisversammlung in Blankenburg die Bedeutung der Landkreise für die Digitalisierung hervorgehoben. Die Digitalisierung sei in den kommenden Jahren eine entscheidende Frage für die Steigerung der Leistungsfähigkeit auch der Kreisverwaltungen, sagte er in seiner Rede.

Die Landkreisversammlung widmet sich dem Thema „Aufbruch in die Zukunft: Landkreise werden digital“. Es sei das entscheidende Ziel der Landesregierung, so Haseloff, Sachsen-Anhalt flächendeckend mit hochleistungsfähigem Internet zu versorgen. Insbesondere plädierte der Regierungschef für die Gleichberechtigung des ländlichen Raumes bei der Digitalisierung. Das sei auch eine Frage der Lebensqualität.





Impressum:

Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Hegelstraße 42
39104 Magdeburg
Tel: (0391) 567-6666
Fax: (0391) 567-6667
Mail: staatskanzlei@stk.sachsen-anhalt.de