Polizeirevier Harz - Pressemitteilung Nr.: 071/2019

Halberstadt, den 22. März 2019

Anhänger Brockenballon aufgetaucht

Anhänger des  Brockenballons aufgetaucht

Am 25.02.2019 wurde in Wernigerode der sogenannte Brockenballon samt Anhänger entwendet. Nachdem der Ballon selbst bereits wieder aufgefunden wurde konnten Beamte der Polizei Niedersachsen und der Bundespolizei den gesuchten Anhänger am Bahnhof Bad Sachsa feststellen. In der Nacht zum 22.03.2019 stellten Polizeibeamte am o.g. Bahnhof zwei männliche Personen fest. Diese flüchteten bei Eintreffen der Beamten mit einem PKW und ließen den gesuchten Anhänger vor Ort zurück. Dieser war zwischenzeitlich schwarz umlackiert worden.





Anhänger Brockenballon



Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg
Polizeirevier Harz
Pressebeauftragter
Plantage 3
38820 Halberstadt
Tel: 03941/674 - 204 
Fax: 03941/674 - 130
Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de