Bildungsministerium - Pressemitteilung Nr.: 024/2019

Magdeburg, den 10. Mai 2019

Anlässlich der Wahl Friedrich Kramers zum neuen Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland erklärt der für Kirchenfragen zuständige Bildungsminister Marco Tullner:

„Ich gratuliere Friedrich Kramer anlässlich seiner Wahl zum neuen Landesbischof und wünsche ihm für die kommenden Jahre viel Kraft, Energie aber auch Freude in seinem neuen Amt. Die Evangelische Kirche ist für Sachsen-Anhalt in vielen Bereichen ein wichtiger Partner. Ich bin überzeugt, dass diese produktive Partnerschaft auch künftig mit Leben erfüllt wird. Gleichzeitig danke ich der amtierenden Landesbischöfin Ilse Junkermann herzlich für ihr Engagement in den vergangenen Jahren.“

 





Impressum:

Ministerium für Bildung des Landes
Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Turmschanzenstr. 32
39114 Magdeburg
Tel: (0391) 567-7777
Fax: (0391) 567-3775
presse@min.mb.sachsen-anhalt.de
www.mb.sachsen-anhalt.de