Bildungsministerium - Pressemitteilung Nr.: 052/2019

Magdeburg, den 1. Oktober 2019

Sonderausschreibung für Lehrkräfte an Sekundar- und Gemeinschaftsschulen gestartet

Sachsen-Anhalt hat am heutigen Dienstag eine Sonderausschreibung zur Einstellung von Lehrkräften an ausgewählten Sekundar- und Gemeinschaftsschulen veröffentlicht. Insgesamt sind 95 Stellenoptionen ausgeschrieben.

Alle Stellen sind mit einer finanziellen Zulage versehen, um sowohl die Motivation zur Bewerbung als auch die Attraktivität der Stellen selbst zu erhöhen. Die Sonderausschreibung wurde mit dem Ziel gestartet, insbesondere jenen Schulstandorten kurzfristig personelle Unterstützung zu bringen, deren Situation momentan besonders schwierig ist.

 

„Wir erhoffen uns mit dieser gesonderten Ausschreibung für die Sekundar- und Gemeinschaftsschulen besondere Aufmerksamkeit für die Belange dieser Schulform. Praktisch verspreche ich mir eine zügige Verbesserung der Personalsituation an genau den Schulen, die augenblicklich in einer sehr angespannten Situation arbeiten. Hier mobilisieren wir alle Möglichkeiten, die Kollegien besser auszustatten“, erklärte Bildungsminister Marco Tullner.

 

Zugang zu der Ausschreibung erhalten Sie unter: www.lehrer.sachsen-anhalt.de





Impressum:

Ministerium für Bildung des Landes
Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Turmschanzenstr. 32
39114 Magdeburg
Tel: (0391) 567-7777
mb-presse@sachsen-anhalt.de
www.mb.sachsen-anhalt.de