Staatskanzlei - Pressemitteilung Nr.: 682/2019

Magdeburg, den 30. Dezember 2019

Haseloff zum Tod von Manfred Stolpe

Zum Tod des langjährigen ehemaligen brandenburgischen Ministerpräsidenten Manfred Stolpe erklärte Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff: „Manfred Stolpe war seit der Wiedervereinigung eine bedeutende Stimme und das freundliche Gesicht nicht nur des Landes Brandenburg, sondern ganz Ostdeutschlands. Er kämpfte mit großer Leidenschaft für sein Heimatland wie für den gesamten Osten und damit für die Vollendung der deutschen Einheit. Sein Tod berührt daher auch viele Menschen in Sachsen-Anhalt, die sich seiner anerkennend und dankend erinnern werden.“





Impressum:

Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Hegelstraße 42
39104 Magdeburg
Tel: (0391) 567-6666
Fax: (0391) 567-6667
Mail: staatskanzlei@stk.sachsen-anhalt.de